News für den "BSIT 2019" Husum (13.02.19 -> BS, HTS und TSS)

Vielen Dank!

von Admin

Vielen Dank an alle Beteiligten, die den diesjährigen Berufs- und Studieninformationstag organisiert und durchgeführt haben. Für Verbesserungsvorschläge, neue Ideen etc. sind die Koordinatoren an den drei beteiligten Schulen HTS, TSS und BS sowie unser E-Mail-Konto (bst@hts-husum.de) die richtige Adresse. Bis zum nächsten Mal...

Wie kann ich mich für den BSIT (13.2.) vorbereiten?

von Admin

Damit Sie am Mittwoch alle Veranstaltungen finden, können Sie im System (nach dem Einloggen) unter *Buchungen - Meine Buchungen die eigenen Veranstaltungen inkl. Räumen und Zeiten ansehen, als PDF-File runterladen oder direkt ausdrucken. Bei den Veranstaltungen (*Veranstaltungen buchen) sind Infolinks (Symbol i) eingefügt, bei denen Sie sich über die veranstaltenden Firmen bzw. Institutionen informieren können. Wir wünschen einen erfolgreichen Berufs- und Studieninformationstag 2019!

Buchungsphase 2!!!

von Admin

Für alle Teilnehmer, deren Veranstaltungen gestrichen wurden - siehe letzte Nachricht - bzw. für Nachzügler, die die erste Phase versäumt haben, wird das System ab sofort ein zweites Mal geöffnet. Registrierung und Buchung laufen wie gewohnt, zudem kann man nach dem Einloggen unter *Buchungen -> *Meine Daten die eigenen Angaben (vor allem die Klasse) korrigieren.

Unsere Kurs-Empfehlungen: ID 43, 90, 48, 60, 107, 70, 8, 124, 123, 35, 25 (solange Plätze frei sind)!!

Veranstaltungen gestrichen!

von Admin

Aus organisatorischen Gründen wurden nach der ersten Buchungsphase einige Veranstaltungen gestrichen (Nr. 13, 23, 24, 51, 47, 52, 62, 69, 77, 88, 89, 92, 101, 106, 114). In allen Fällen haben wir die Buchungen gelöscht und bitten Sie, sich noch neue Kurse zu suchen. Die Buchung / Registrierung wird ab sofort wieder freigeschaltet sein, damit erhalten auch die Nachzügler eine neue Chance.

Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick auf die Website zu werfen. Zudem kann man sich seine eigenen Veranstaltungen als pdf herunterladen bzw. ausdrucken.

Buchungsphase beendet

von Admin

Nun ist die Buchungsphase beendet und das Organisationsteam wird die Anmeldungen sichten und eventuell noch kleine Änderungen vornehmen. Ihre Buchungen können Sie nach dem Login weiter ansehen und als PDF speichern/ausdrucken, auch fehlerhafte Einträge zu den persönlichen Daten (vor allem der Klassenzugehörigkeit) sind noch korrigierbar. Alle Veränderungen im Programm des Berufs- und Studieninformationstages werden hier veröffentlicht! Es lohnt sich weiter, mal hier reinzuschauen....

Buchungsphase läuft (bis Mo, 21.1., 24h) - Erste Zwischenbilanz

von Admin

Der erste Ansturm der Buchungsphase ist überstanden. Etwa 30 Teilnehmer haben bei der Registrierung eine nicht erreichbare E-Mail-Adresse angegeben. Falls jemand lange vergeblich auf die Registrierungsmail wartet, hat er wahrscheinlich einen fehlerhaften Eintrag produziert. Hier hilft einfach ein neuer Registrierungsversuch...

Da einige User bei der Wahl der Klasse bzw. anderen Login-Daten falsche Einträge vorgenommen haben (vor allem die Klasse "Bitte auswählen" wurde ab und zu "gewählt"), gibt es nun die Möglichkeit, das selbst zu ändern. Sie würden uns damit die Organisation erleichtern. Unter "Buchungen -> Meine Daten" kann man seine persönlichen Daten einsehen und eventuell korrigieren. Sonst kann es passieren, dass Sie offiziell beim BSIT fehlen, obwohl nur eine falsche Klasse ausgewählt worden ist.... Genauso ist es natürlich möglich, seine Buchungen zu löschen und sich in andere freie Kurse einzuwählen.

Wegen unterschiedlicher Angaben auf der Homepage und dem Infozettel haben wir die Buchungsphase einfach bis heute (Montag, 21.1.19) um Mitternacht verlängert. Also ran...!

Die Buchungsphase ist gestartet!

von Admin

Die Buchungsphase ist gestartet, ab jetzt kann man sich in Kurse einwählen (Einloggen, dann Veranstaltung -> Veranstaltung buchen). Wer sich noch nicht registriert hat, muss das erst erledigen und auf die Registrierungs-E-Mail warten (die dann auch noch "zurückgeklickt" werden soll). Wenn viel "Traffic" ist, kann das eine Weile dauern..

Die Buchungsphase läuft bis Sonntag (20.01.19, 24h), danach sind keine Buchungen mehr möglich. Anschließend werden die Anmeldungen gesichtet und eventuell Kurse neu organisiert (gestrichen/zusammengelegt). Vielleicht gibt es dann noch eine zweite Buchungsphase. Es lohnt sich also, bis zum BSIT am 13.02. immer wieder auf diese Seite zu schauen. Schönes Wochenende an alle!

Buchungen ab Freitag, 18.01.19 (Start: 18h))

von Admin

Neues zur Buchungsphase (für alle, die sich bereits registriert haben)!

Ab Freitag, 18.01., 18h kann man (nur nach Login) einzelne Veranstaltungen des BSIT 2019 buchen (Untermenü "Veranstaltungen buchen"). Unter Buchungen -> "Meine Buchungen" kann jeder seine Buchungen separat sehen. So wird ein Löschen und Neubuchen einzelner Veranstaltungen möglich sein. Die Buchung läuft bis Sonntag (20.1.19, 24h).

Jeder sollte sich für 5 (fünf) Veranstaltungen einbuchen:

a) eine Eröffnungsveranstaltung (das sind alle Veranstaltungen, die um 8:00h beginnen)

b) drei Workshops (Beginn um 9:00, 10:00, 11:30 oder 12:30h)

c) einen Messebesuch (Nr. 118 - 121, Beginn um 9:00, 10:00, 11.30 oder 12:30h)

Herzliche Einladung

von Admin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Organisatoren des Berufs- und Studieninformationstages, freuen uns Ihnen zum 8. Mal in Folge einen Informationstag rund um Studium, Beruf und Karriere anbieten zu können, an dem wieder mehr als 50 Aussteller teilnehmen. Der diesjährige BSIT findet in der Hermann-Tast-Schule am 13.02.19 in der Zeit von 8.00-13.30h statt. Neben Bekanntem werden Sie auch Neues auf der Ausstellungfläche oder in den 120 Vorträgen zu Berufen und Studiengängen finden.

Ihnen mag es im Moment früh erscheinen, sich über die eigene Zukunft Gedanken zu machen. Jedoch kommt schneller, als Sie denken, der Zeitpunkt, an dem Sie wichtige Entscheidungen treffen, Bewerbungen verschicken und Gespräche mit Unis, Fachhochschulen oder Unternehmen führen müssen. Der Infotag ist daher so aufgebaut, dass er Ihnen sowohl zur ersten Orientierung als auch zur Konkretisierung Ihres Berufsziels dienlich sein kann.

Verpflichtend ist die Teilnahme für folgende Klassen:

Berufliche Schule
GOFM8, GOBM8, GOBW8, GAKI8, GAKF8, GAKM7, GYEN0a, GYEN0b, GYWB0a, GYWB0b, GYWV0, GYTE0
Hermann-Tast-Schule
E Bio, E Eng, E Kun, E Phy, E Wpo, Q1 Bio, Q1 Che, Q1 Eng, Q1 Ges, Q1 Phy, Q1 Wpo
Theodor-Storm-Schule
10A, 10B, 10C, 10D, 11A, 11B, 11C, 11D, 11E, 11F

Weitere Gäste bitte nach Rücksprache mit den Verantwortlichen an den jeweiligen Schulen.

Zur Nutzung der Homepage:

Ab sofort kann man hier unter *Veranstaltungen* die Angebote kennenlernen oder sich im System registrieren lassen. Die Accounts des letzten Jahres sind alle gelöscht, jeder muss sich neu registrieren. Es ist sehr empfehlenswert, sich bereits vor der Buchungsphase registrieren zu lassen (mit Bestätigungslink über E-Mail-Konto), um bei der Freigabe gleich die gewünschten Buchungen vornehmen zu können. Ab Freitag, (18.01.19, 18.00h) wird die Buchung freigeschaltet und jeder Schüler sollte sich seine Veranstaltungen aussuchen. Unter *Meine Buchungen* kann man die eigenen Anmeldungen einsehen, eventuell wieder löschen und neu wählen. Achtung: Die Zahl der Teilnehmer für die einzelnen Veranstaltungen ist limitiert!

Wer sein Passwort vergessen hat, kann sich über Login (Link: Passwort vergessen) eines neues erstellen. Ansonsten wenden Sie sich bei Problemen oder Hinweisen auf Fehler per Mail an uns: bst@hts-husum.de. Wir reagieren umgehend! Allen eine erfolgreiche Berufsorientierung!